Erneuerbare Energien - Wärmepumpen
Machen Sie sich unabhängig von Öl und Gas - mit einer Wärmepumpe halten Sie Ihre Heizkosten stabil und helfen der Umwelt.
Etwa 3/4 Ihrer benötigten Energie erzeugt die Wärmepumpe aus kostenloser Sonnenwärme. Nur 1/4 müssen Sie - als Antriebsenergie - in Form von elektrischem Strom zuführen. Die Wärmepumpe funktioniert wie ein umgekehrter Kühlschrank: Statt Kälte wird Wärme erzeugt. Einer natürlichen Wärmequelle (Wasser, Erdreich oder Luft) wird Wärme entzogen, um diese für den Heizbetrieb im Haus zu nutzen. Unabhängig von der Jahreszeit - rund um die Uhr. In einem Neubau ist die Kombination mit einer Fussboden- oder Wandheizung ideal. Für die Sanierung bestehender Heizzentralen mit Heizkörpern können Wärmepumpen bis 60°C Vorlauftemperatur eingesetzt werden. Mit einer Wärmepumpe machen Sie sich nicht nur unabhängig von kostenpflichtigen Energielieferanten, sondern helfen mit, der steigenden Klimaerwärmung entgegenzuwirken. Wärme-Pumpen. Das Powerplay aus der Natur. www.stiebel-eltron.de Link anklicken zum Film:
Erneuerbare Energien - WohnraumlüftungGesunde Behaglichkeit und hygienische Räume
Wie lüften Sie Ihre Wohnung? Vielleicht zu viel, vielleicht zu wenig oder gar nicht? Niedrig-Energiebauweise ist in Deutschland bei Neubauten inzwischen Standard. Die Gebäudehülle ist luftdicht und die Bewohner lüften oft nach Gefühl. Lüften sie zu wenig, folgen Schimmel und Feuchteschäden und damit unhygienische, gesundheitsgefährdende Zustände. Lüften sie zu viel, ist der Wärmeverlust zu hoch und sie wundern sich vielleicht über zu hohe Heizkosten. Doch wie kommt man an ein behagliches, hygienisches Wohnraumklima, bei dem man auch noch Heizkosten spart? Kontrollierte Lüftungstechnik - Feuchte und Luftschadstoffe gehen, die Wärme bleibt. Je isolierender der Wärmeschutz, umso notwendiger ist eine kontrollierte Wohnungslüftung. Einen hoher thermischer und hygienischer Komfort - ein konstant angenehmes Wohnraumklima garantiert Ihnen und Ihrer Familie eine Lüftungsanlage mit einem Wärmerückgewinnungs-System. Das Prinzip: Über eine Lüftungszentrale wird frische Aussenluft angesaugt und in die Wohnräume geleitet. Gleichzeitig wird schlechte, feuchte Luft aus den Räumen abgesaugt. Über einen Wärmetauscher wird der abgesaugten Luft die Wärme entzogen und die Frischluft erwärmt. Übrig bleibt ein behagliches und gesundes Raumklima - von dem nicht nur Asthmatiker und Allergiker profitieren. Lassen Sie sich von uns Beispiele zeigen und berechnen. Wir beraten Sie gerne.
Erneuerbare Energien - PhotovoltaikDie Sonne schickt uns keine Rechnung.
Moderne Photovoltaikanlagen können pro kWp installierter Leistung und günstiger Ausrichtung bis zu 950 kW/h Energie erzeugen. An Sonnentagen lacht da nicht nur unser Herz, sondern auch das Bankkonto. Erneuerbare Energien - Thermische SolaranlagenDie Badewanne auf dem Dach.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 07236 98277-0 oder per eMail an info@ruoff-kleinheinz.de Verfügung. Quelle: klossas.de Stand: 21.11.24 um 11:13 Uhr |